Die große Postkartenflut

19. September 2014 • Vorbereitungen • Views: 5153

Post von unterwegs – wer möchte?

Zum jetzigen Zeitpunkt sind es noch 26 Stunden und 30 Minuten, bis wir im Flieger nach Istanbul sitzen. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren (Packen, die letzten Sachen auf eBay verkloppen, verabschieden von Freunden und Familien, Musiksammlung vervollständigen, nochmal so richtig fett (richtig fettige) Kleidung waschen), weshalb Gott sei Dank relativ wenig Zeit für Nervosität bleibt.

Bei den ganzen Abschieden fiel ein Wort dann doch relativ häufig: Postkarte. An diese Form der Kommunikation habe ich bei der ganzen Bloggerei, Skyperei, Facebooklerei gar nicht mehr gedacht. Aber eigentlich ist es schon ziemlich cool, Postkarten aus verrückten Ländern zu erhalten. Das Schreiben kann im Gegenzug eine tolle Momentaufnahme verschiedener Situationen werden.

Wir rufen daher zur großen E-Mail-Flut auf: Von wo wollt ihr eine Postkarte erhalten? Bitte postet eure Favoritendestination aus unserer Weltreiseroute in die Kommentare und schickt uns eure Postadressen über das Kontaktformular. Wir suchen dann die trashigsten, kitschigsten, romantischsten Postkarten, die wir finden können, aus. Falls ihr ziemlich konkrete Vorstellungen von eurem Postkartenmotiv habt, zum Beispiel “Aus der Stadt, in der ich vor 5 Jahren das beste Curry meines Lebens gegessen habe” oder “Ein sauhässliches Tier beim Paarungsakt, Land egal”, werden wir keine Kosten (okay, vielleicht doch) und Mühen scheuen, genau das zu organisieren. Wer weiß, vielleicht ergeben sich dadurch ganz neue Geheimtipp-Reisedestinationen, von denen wir bisher noch nichts wussten?

Wir freuen uns über eure Wünsche!

4 Responses to Die große Postkartenflut

  1. Christine sagt:

    jaaaaaaa gerne

  2. Christine sagt:

    egal, Hauptsache Post von Euch 🙂

    Liebe Grüße
    Christine

  3. Fee Prax sagt:

    Ich will: ganz viele,egal woher,aber auf jedenfall eine aus neuseeland!:-)
    :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.